Samstag, 27. September 2014

Probiere das mal aus! - DIY Sandpapier-Wachsmalstifte-Bügelbilder / Video auf YouTube

Das wollte ich auch unbedingt einmal ausprobieren.
Auf diese Weise kann man einfarbige Shirts persönlich gestalten. Dieses Projekt lässt sich auch supertoll mit den Kids umsetzen!
Man malt mit Wachsstiften ein beliebiges Motiv auf Sandpapier und bügelt dieses dann auf das Shirt. Durch das Sandpapier erhält das Bild dann so einen krisseligen Effekt. 
Die Wachsschicht 'verschmilzt' sozusagen mit dem Shirtstoff und wird somit haltbar gemacht. Ich habe Baumwollshirts benutzt. Diese sollten nach dem Projekt vorsichtshalber mit der Hand gewaschen werden. Sollte das Motiv irgendwann verblasst sein, könnt ihr einfach etwas anderes auf's Shirt malen oder es gibt dann ein neues DIY :-)))

Das Video findet ihr HIER auf meinem YouTube-Kanal.

Viel Spaß :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen